Die nächsten Veranstaltungen in unserer Region

24 Aug
1. Mopedtreffen in Tottleben
24.08.2018 - 26.08.2018
2 Sep

Schwarzmarkt für nützliches Wissen und Nicht-Wissen

Datum
19.09.2018 18:30 - 23:00
Ort
Volkspark in Halle (Saale)

Beschreibung

Begriffe wie die Provinz oder das Ländliche sind heutzutage genauso unscharf geworden wie vermeintlich klare Gegensätze von Zentrum und Peripherie. Den ländlichen Raum gibt es nicht, weder historisch noch regional. Aber wie lässt sich von der enormen Vielschichtigkeit und Heterogenität des ländlichen Raums erzählen? Der Hallenser Schwarzmarkt für nützliches Wissen und Nicht-Wissen widmet sich zukunftsweisenden Projekten, vergangenen Zeiten und aktuellen Geschichten auf dem Land. 60 Expert*innen teilen in 168 Gesprächen ihr Wissen über Potentiale und Vorurteile, Utopien und Projekte, unbekannte Orte und abgelegene Landschaften. Ihre Erzählungen setzen der Vorstellung des einen ländlichen Raums eine Vielzahl an Fakten und Fiktionen entgegen. Das Publikum kann 30-minütige Einzelsitzungen mit den Expert*innen buchen oder sich per Kopfhörer über das Schwarzmarktradio bei einzelnen Gesprächen zuschalten.

Freier Eintritt | Expert*innengespräche 1€!

Der Schwarzmarkt eröffnet den TRAFO-Ideenkongresses, der vom 19. – 21. September 2018 in Halle an der Saale stattfindet. Informationen und Anmeldung zum Ideenkongress unter: www.trafo-programm.de und https://www.facebook.com/events/922296994617634/

Standortinformationen

Volkspark in Halle (Saale)

Stadt
Halle 06114
Straße
8a Schleifweg