AGATHE im Unstrut-Hainich-Kreis

AGATHE im Unstrut-Hainich-Kreis - Was wir bewegen

Sundhäuser kämpft in Berlin für bessere Gesundheitsversorgung im Unstrut-Hainich-Kreis

Bericht der Thüringer Allgemeinen vom 7. April 2024 von Sabine Spitzer

ck

Christopher Kaufmann ist Bürgermeister in Sundhausen und arbeitet am Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz in Berlin mit, wo er die Stimme Thüringens ist und sich für Gesundheitskioske stark macht. Foto: Sabine Spitzer

Unstrut-Hainich-Kreis. Mit den Gesundheitskiosken ist der Unstrut-Hainich-Kreis Vorreiter in Deutschland. Wie Christopher Kaufmann von der Sofa-Studie bis nach Berlin kam, wo er die Stimme aus dem Unstrut-Hainich-Kreis ist.

Bundesministerin Klara Geywitz zu Gast

(Facebook-Bericht vom 1. März 2024 vom Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft)

geywitz

Bundesbauministerin Klara Geywitz besuchte heute den Gesundheitskiosk in Kirchheilingen in der Dorfregion Seltenrain. Mit von der Partie war auch unsere Staatssekretärin Prof. Dr. Barbara Schönig.

Agathe-Beraterinnen im Unstrut-Hainich-Kreis sind jetzt mobiler

Bericht der Thüringer Allgemeinen von Sabine Spitzer vom 14. Februar 2024

smart

Christopher Kaufmann von der Stiftung Landleben an zwei der neuen Autos, mit denen jetzt die Agathe-Beraterinnen ausgestattet sind. © Funke Medien Thüringen | Sabine Spitzer

Sie sind da, um älteren Menschen das Leben zu Hause zu ermöglichen: die Beraterinnen des Agathe-Projekts. Nun wurden sie mit Autos ausgestattet.

Seniorenfasching in Sundhausen

K1024 20240129 153938

Foto: Stiftung Landleben

Am 29. Januar 2024 erlebte Sundhausen einen herrlich närrischen Seniorenfasching, Die Veranstaltung lockte zahlreiche Seniorinnen und Senioren aus der Umgebung an, die gemeinsam fröhliche Stunden genossen.

Weihnachtstheater und Adventstürchen in Kirchheilingen

Tuert2K

Foto: Stiftung Landleben

Die AGATHE Beraterinnen der Stiftung Landleben freuten sich, gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren zum Jahresabschluss das Weihnachttheaterstück „Der Weihnachtsgast“ in der THEPRA Grundschule Kirchheilingen sehen zu dürfen.

AGATHE Weihnachtsfeier in Sundhausen

20231212 144520 004

Foto: Stiftung Landleben

Zu unserer diesjährigen AGATHE-Weihnachtsfeier öffneten sich die Türen des Sundhäuser Saals für 90 Seniorinnen und Senioren, die von einer festlichen Atmosphäre empfangen wurden.

"Stiftung Landleben" noch mobiler

Bericht der Kyffhäuser Nachrichten vom 14. Dezember 2023 von AHP

smartuebergabe

Vier smart und ein Sprinter an die Stiftung Landleben übergeben (Foto: AHP)