Übergabe einer Kindergitarre an die THEPRA Grundschule in Kirchheilingen am 26. Oktober 2023

gitarre

Die Schüler der Gitarren-AG mit Leiterin Susanne Magritz und Thomas Mörstedt (rechts) von der Stiftung Landleben. Foto: Carolin Anders

Kirchheilingen, 26. Oktober 2023 - Während einer Übungsstunde wurde heute eine Kindergitarre von der Stiftung Landleben an die THEPRA Grundschule in Kirchheilingen übergeben. Dieses besondere Ereignis fand als Dankeschön für den musikalischen Beitrag der Gitarren-AG der Grundschule zum Oktoberfest der Senioren am 26. September 2023 in der Landfactur statt.

Die Gitarren-AG besteht aus 7 talentierten Kindern, die in der Gemeinschaft das Gitarrenspielen erlernen. Unter der Leitung von Susann Magritz haben die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre musikalischen Fähigkeiten entwickelt, sondern auch wertvolle Teamarbeit und Disziplin gelernt. Ihr Auftritt beim Oktoberfest der Senioren war ein großer Erfolg und sorgte für Begeisterung bei den Zuschauern.

Die Stiftung Landleben, vertreten durch Thomas Mörstedt, der im Vorstand der Stiftung tätig ist, erkannte die Bedeutung der musikalischen Bildung in jungen Jahren und beschloss, der Gitarren-AG eine Kindergitarre als Unterstützung zu übergeben.
Die Übergabe fand in der Grundschule statt, wo sich die Schülerinnen und Schüler in ihrem gewohnten Umfeld befanden. Thomas Mörstedt lobte die Kinder für ihr musikalisches Engagement und betonte die Bedeutung von Musik in der Bildung und persönlichen Entwicklung.

Anschließend überreichte Thomas Mörstedt die Kindergitarre an Susann Magritz, die sich sichtlich über die großzügige Spende freute. Die Schülerinnen und Schüler der Gitarren-AG applaudierten begeistert.

Die Gitarre wird der Gitarren-AG der THEPRA Grundschule in Kirchheilingen dabei helfen, ihr musikalisches Repertoire zu erweitern und weiterhin erfolgreich an verschiedenen Veranstaltungen teilzunehmen. Es ist ein symbolischer Akt der Anerkennung für ihr Engagement und ihre Leidenschaft für die Musik.

Die Übergabe der Kindergitarre ist ein Beispiel dafür, wie gemeinnützige Organisationen wie die Stiftung Landleben dazu beitragen können, das kulturelle und musikalische Leben in der Gemeinde zu bereichern. Durch solche Spenden wird nicht nur die musikalische Bildung gefördert, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl gestärkt.

Die THEPRA Grundschule mit der Gitarren-AG ist dankbar für die großzügige Unterstützung der Stiftung Landleben und freut sich darauf, die neue Gitarre in ihre musikalischen Aktivitäten einzubeziehen.

Information

Wir freuen uns, dass Sie unsere Internetseite besuchen, die mit bestem Wissen und Gewissen entwickelt wurde. Unser Ziel war es, Ihnen relevante und nützliche Informationen auf ansprechende Weise zur Verfügung zu stellen.

Weitere Information

Da wir stets bestrebt sind, die Qualität unserer Webseite zu verbessern, sind wir für jeden Hinweis und Verbesserungsvorschlag dankbar. Wenn Sie Anregungen haben oder auf mögliche Fehler oder Unstimmigkeiten stoßen, zögern Sie bitte nicht, uns darüber zu informieren.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung und Ihr wertvolles Feedback!